Ausmisten vor meinem Umzug in meine Traumwohnung
Neue Wohnung im minimalistischen Stil
Vorige Woche bin ich in meine Traumwohnung umgezogen - ENDLICH! So lange habe ich von einer Wohnung im Grünen geträumt, am besten mit Balkon und Badewanne.
Ich habe geglaubt heutzutage gibt es das gar nicht mehr und wenn dann wäre solch eine Wohnung 3 x so teuer. Zudem war meine Wohnung schön, nur sie lag an einer sehr befahrenen Straße, es war Tag und Nacht laut. Erst als sich etwas Trauriges ereignet hat bin ich aufgewacht und habe mich intensiv gekümmert und innerhalb von 2 Wochen diese schöne Wohnung gefunden.
Ich habe mich so sehr ins Zeug gelegt, um die Wohnung zu bekommen, wie noch nie und es hat sich gelohnt: Ich habe sie bekommen!
Meine neue Wohnung - ein lang gehegter Traum
Vorbereitet habe ich mich allerdings schon lange. Schon viele Monate vorher habe ich begonnen Sachen, die ich nicht wirklich brauchte zu verkaufen oder zu verschenken, selbst meine Waschmaschine. Und was soll ich sagen, im Keller dieser Wohnung befindet sich eine nagelneue Waschmaschine :-)
Bevor ich Kisten gepackt habe, bin ich nochmals Küche, Ordner und Schränke durchgegangen, so dass ich mit möglichst wenig Gepäck umziehe.
Ich habe mich verkleinert
Meine alte Wohnung war 68m² groß mit 3 Zimmern, allerdings als DG - Wohnung. Meine neue ist 51m² groß mit 2 Zimmern. Jedoch fühlt sich meine neue Wohnung größer an. Ich habe einen voll gefliesten Keller mit Waschmaschine, wo ich sehr viel verstauen kann und einen Riesenbalkon, der einen wunderschönen Blick in den Wald präsentiert.
Nicht nur der Blick ist einzigartig, auch die Feinstaub-Belastung ist erheblich reduziert. Meine kleine Lissy fühlt sich hier auch sehr wohl, wie ihr sehen könnt.
Meistens chilled sie auf ihrem großen Kratzbaum, der mit fast 1,80 m eine super Aussicht gewährt.
Den Kratzbaum habe ich direkt an das Fenster gestellt, so dass sie eine phantastische Aussicht in's Grüne hat und Vögel und Bäume beobachten kann.
Hier ist ihr Lieblingsplatz und sie hat etwas Vertrautes aus ihrer Umgebung.
Angekommen in meiner Traumwohnung
Dank weniger Besitztümer und Freunde, die mir beim Umzug geholfen haben, war ich innerhalb kürzester Zeit umgezogen; Freitag habe ich unterschrieben und Sonntag sind wir eingezogen.
Ist es heutzutage möglich die Traumwohnung zu finden?
Bis vor kurzem dachte ich selbst, es ist fast unmöglich, ohne ein Vielfaches an Miete zu bezahlen. Aber durch meine Erfahrung weiß ich, dass es geht. Hier einige Tipps wie auch Du deine Traumwohnung findest.
- Bereite Dich darauf vor.
- Reduziere bereits jetzt deine Besitztümer: Gehe deine Sachen durch und überlege, welche Dinge Du wirklich brauchst und welche Du aussortieren kannst können. Befreie Dich von überflüssigen Gegenständen, die keine Freude oder Funktion mehr haben. Das Schaffen von mehr Platz und Ordnung in deinem Zuhause kann Zeit sparen, da Du weniger Zeit und Energie mit dem Pflegen der Gegenstände verbringst. Du sparst Zeit und Geld für deinen zukünftigen Umzug.
-
Das bedeutet, gehe jede einzelne Schublade durch. Entrümpele deinen Schuppen, Keller, Boden und auch Garten.
-
Beziehe deine Kinder und deine/n Partner/in mit ein. Auch sie sollten entrümpeln. Aus Erfahrung weiß ich, dass gerade die kleinen Mitbewohner/innen Jäger und Sammler sind.
-
Gehe auch deine Verträge durch:
- Benötigst Du mehrere Streamingdienste oder reicht vielleicht einer? Netflix bietet jetzt übrigens sein Abo auch mit Werbe - Einblendungen für den halben Preis an. Vielleicht ist das auch was für Dich.
- Brauchst Du die Versicherungen, die Du hast?
- Brauchst Du noch einen Festnetzanschluss?
- Hast Du noch Zeitungsabos?
- Was könnte Dir noch mehr Zeit und Geldersparnis schaffen? - Sortiere nicht oder selten gebrauchte Elektrogeräte aus.
- Hier kommt ein ganz provokativer Vorschlag: Benötigst Du noch einen Fernseher?
- Suche nach deiner Traumwohnung:
- Auf ebay Kleinanzeigen.
- Lasse all deine Freunde wissen, dass Du eine Wohnung suchst.
- Schreibe es unter deinen Namen bei Whatsapp, so weiß jeder mit dem Du schreibst, dass Du eine Wohnung suchst. Nur für deinen Vermieter sollte es unsichtbar bleiben: bei WhatsApp/Einstellungen/Datenschutz/Über/gewünschte Nutzer blockieren.
- Suche auf Facebook.
- Rede darüber.
- Vergiss nicht: Bereite Dich vor!
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.