Beemohr liest

Ein weiteres Hobby von mir ist das Lesen. Was gibt es Schöneres als in einem Buchladen zu stöbern und die neuesten Bücher anzuschauen und kleine Auszüge zu lesen. Hier wo ich wohne, gibt es in der Stadt einen Buchladen, namens Heymann. Vor Corona Zeiten konnte man sich einen Kaffee oder Kakao brühen lassen und sich gemütlich in der Lese - Ecke niederlassen. Ich habe einige Zeit dort verbracht. Sogar meine Kinder können sich gut im Buchladen beschäftigen.

Hörbücher jederzeit hören auf Audible von Amazon. Ich selbst höre regelmäßig Hörbücher. Dabei kann ich stricken und entspannen. Probiere es aus.

Audible Abo von Amazon ausprobieren

An dieser Stelle möchte ich Bücher vorstellen, die ich mag und weiter empfehlen möchte. Viel Spaß beim Stöbern.

Der kleine Strickladen in den Highlands Susann Oswald

 Der kleine Strickladen in den Highlands Band 1

Schottland im Herbst, ein altes Fotoalbum, Familiengeheimnisse und die große Liebe.
Eisige Winde fegen über den Loch Lomond, und die Hügel der Highlands glühen in den Farben des Herbstes. Erst seit Kurzem weiß Maighread, dass in dieser zauberhaften Landschaft ihre Wurzeln liegen, denn hier lebt ihre Großmutter. Vielleicht ist ein Ausflug in die Vergangenheit ihrer Familie genau die Ablenkung, die sie nach der Trennung von ihrem Freund braucht. Allerdings ist Maighreads Großmutter vorerst alles andere als begeistert vom Auftauchen ihrer Enkelin. Aber Maighread hat genug zu tun, schließlich hat der gemütliche Wollladen in dem kleinen Ort am Loch Lomond ihren heimlichen Traum von solch einem Strickparadies geweckt. Vielleicht ist es genau diese Leidenschaft für das Handarbeiten, die Maighread und ihre Großmutter näher zusammenbringt.
»Herzerwärmend und unterhaltsam.« The Knitter Mit kreativen Strickanleitungen von Susanne Oswald.

 

 

Wintertee in den Highlands Susanne Oswald

 Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands zwischen Wollsocken und Kräutertee Band 2

Chloe liebt das Leben in der Natur am Loch Lomond. Hier hat sie ihre Leidenschaft für Kräuter und Teemischungen entdeckt. Doch für ihren Job als Psychologin und ihren Freund Scott pendelt sie nach Glasgow. Sie weiß, dass sie eine Entscheidung treffen muss, denn dieses Leben zwischen den Welten macht sie nicht glücklich. Als sie sich auf die Reise zu ihrer Großmutter macht, um ihr nach dem Tod des Großvaters beizustehen, scheint ihre Zukunft mit jedem Tag ein wenig klarer vor ihr zu liegen. Auch wenn der Weg in diese Zukunft so verschlungen ist wie die Maschen, die Chloe als Strickanfängerin auf den Nadeln zu halten versucht, nimmt sie die Herausforderungen an und wagt etwas Neues.  

 

 

 

Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands

 Neues Glück im kleinen Strickladen in den Highlands Band 3

Im beschaulichen Callwell ist Ruhe eingekehrt. Maighreads kleiner Strickladen findet immer mehr Zulauf. Und auch Chloe ist glücklich mit ihrer Entscheidung für den Loch Lomond. Doch zu viel Beschaulichkeit ist auch nicht das Wahre, und so planen die Freundinnen ein Handarbeitsfestival am Ufer des Sees. Wollhändler, Handfärber, Spinner und Designer werden eingeladen, Wettbewerbe und Handarbeitskurse geplant. Doch als Maighreads Freund Joshua bei einem Sturm in Not gerät, scheinen sich dunkle Wolken vor das Glück zu schieben. 

 

 

 

Penguin Bloom vom Vogel, der Glück brachte

Penguin Bloom Ein Buch für einen Nachmittag. Eine berührende Geschichte über eine Familie, die einem kleinen Vogel - Kücken half und dabei für sich selbst Hilfe in einer schweren Zeit bekam. Engel kommen in jeder Größe zu uns. Schön geschrieben, mit Bildern von Familie und Penguin; ein Buch, was zum Nachdenken über das Leben - Einfach inspirierend. Buch hier erhältlich.

Sam wieder fliegen Lernen Buch Bloom

Wieder fliegen lernen Im ersten Buch "Penguin Bloom" schrieb Sam nur einen Brief über sich und ihren Unfall - er war sehr berührend und ehrlich. Im Nachfolger - Buch findet sich die ganze Geschichte von Samantha Bloom. Auch dieses Buch berührt und regt zu Veränderung an.
Buch hier erhältlich.

 

Harry Potter Magisch stricken Tanis Gray

Harry Potter Magisch Stricken Spiegel Bestseller Wer kennt ihn nicht: Harry Potter. Jetzt können alle Fans ihre eigenen Merchandise Artikel stricken. Mit über 25 authentischen Harry-Potter-Strickanleitungen auf der Grundlage der legendären Filme; Deko-Ideen und Andenken, die direkt aus dem Film kommen - und sogar ein paar Kultteile, wie sie auf der Leinwand zu sehen sind. Mit Garnvorschlägen, die auf den Originalfarben der Filme basieren, reichen die Anleitungen von einfachen Modellen wie den Hogwarts-Hausschals bis hin zu komplexeren Projekten wie den legendären Weihnachtspullovern von Mrs. Weasley. Ein wahres Fan-Must-have! Dieses Buch enthält zudem Fun-Facts, Original-Kostümskizzen, Fotos aus den Filmen und andere Behind-the-scene-Schätze. Hier bestellen.