Jetzt lesen: Die Geschichte von Beemohr

Beemohr das Buch über Stricken und Hochzeiten

Über das Buch

Verfügbar als EBook bei Amazon

Schon lange habe ich geplant eine Zusammenstellung der beliebtesten Strickanleitungen für Brautjacken zu veröffentlichen. Jetzt ist es soweit, das Buch ist in der digitalen Version auf Amazon verfügbar. 

Zusätzlich habe ich eine kurze Geschichte geschrieben, wie ich auf die Idee gekommen bin, Jacken für Bräute zu stricken. 

Ein Einblick in das Buch

... Ich war von meiner Idee überzeugt und trotzdem wollte ich testen, wie Strickjacken für die Hochzeit ankommen. Dafür war für mich eine Hochzeitsmesse wunderbar geeignet. Ich fuhr mit Brautkleid und Jacke zur Hamburger Hochzeitsmesse. Es war erstmal eine Option mit meinem kompletten Braut-Outfit durch die Messe zu laufen. Allerdings hatte ich schon ziemliche Bauchschmerzen, das tatsächlich durch zuziehen. Ich suchte einen Parkplatz und landete zufällig direkt vor der Firma Jung von Matt.

Das war für mich ein Zeichen. Was würden sie tuen? Sie würden den Weg der größten Auffälligkeit gehen. Also nahm ich mein komplettes Braut-Outfit mit, zog mich in der Messe um und ging zu den Brautkleider-Ausstellern. Die Mitarbeiterinnen in Brautgeschäften waren ziemlich homogen und ausschließlich alle sagten „Nein“. Keine ihrer Kundinnen möchte zur Hochzeit eine Strickjacke tragen.  

Viel Freude beim Lesen und Stricken wünscht Ihnen ihre Sabine Mohr.