Kaschmir die weichste und angenehmste Wolle für die Hochzeit
Brautpullover und Jacken gestrickt aus Kaschmir
In diesem Jahr sind zarte Farben für die Hochzeit angesagt, gern bestellt wird rosa. Erst vor kurzem habe ich einige neue Kaschmirfarben bestellt, die wunderschön zu einem weißen oder ivory-farbenen Brautkleid passen.
Die Wolle stammt von der Kaschmirziege und wird zum größten Teil aus China und der Mongolei gewonnen. Sie bietet Farmern ein mittlerweile gutes Einkommen.
Das Kaschmir ist sehr weich und wird etwas gestärkt durch die Kombination mit Seide - ein perfektes Geschmisch für eine Brautjacke. Wir verwenden das Handstrickgarn, da es weniger vorbehandelt ist und weicher, als Industriegarne. Ein Stück sollte jeder in seinem Kleiderschrank haben; unter dem Motto
Hier sehen Sie eine Auswahl unserer Kaschmirfarben
Von Julia bis Lu stricken wir alle Modell in Kaschmir. In einer Jacke wie Julia sind ca. 5 Knäuel Wolle verstrickt - ein Schatz. Dieses Modell ist auch für etwas kühlere Tage geeignet. Brauchen Sie nur ein leicht wärmendes Braut-Jäckchen, dann sind Modell wie Anna oder Lilly eine gute Wahl.
Auch Brautpullover stricken wir aus Kaschmir, z.B. das Modell Paris:
Kommt die Jacke oder der Pullover bei Ihnen an, dann können Sie das Modell sofort tragen, ein Waschen ist nicht erforderlich. Bei der Hochzeit wärmt das Kaschmirstück in Kirche, beim Sekempfang und am Abend.
Wie können Sie ihre Kaschmir-Jacke pflegen?
Waschen Sie ihr Kaschmir - Modell per Hand, nicht in der Waschmaschine - auch nicht mit dem Handwaschgang. Danach leicht auswringen, ein Handtuch auf eine glatte Fläche legen und darauf ausgebreitet ihre Kaschmirjacke.
Nach dem Tragen, können Sie ihr Modell auf einen Bügerl an die frische Luft hängen, das kann das Waschen weniger notwendig machen.
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.